Lüge und Wahrheit

Liebste Freundinnen und Freunde! Ihr durchlebt eine Zeit der großen Aufdeckungen, und viele von euch sind darüber entsetzt. Der größte Teil von euch ist sogar so erschüttert, dass sie die Wahrheiten dieser Zeit leugnen. Dies ist eine menschlich verständliche Reaktion, doch sie führt euch in weitere Schleifen des Chaos. Deshalb geben wir euch heute eine Metapher zum leichteren Verständnis.

In den meisten Kulturen eures Planeten erzählt ihr den kleinen Kindern unwahre Geschichten. Da gibt es Weihnachtsmänner, den Nikolaus, Osterhasen und viele andere Geschöpfe. Kinder sind reinen Herzens, und glauben den Erwachsenen alles. Irgendwann sagen die älteren Kinder den Jüngeren dann, dass unter dem Gewand des Weihnachtsmannes der Papa oder ein anderer Verwandter steckt. Wolltet ihr das glauben, liebste Freunde? Erinnert ihr euch noch an die Phase turbulenter Gefühle, durch die ihr damals als kleine Kinder wandern musstet?

Am Anfang steht Unglauben – dass dich die Eltern betrügen, erscheint unmöglich. Nach und nach überprüfst du dann aber die Einflüsterungen der älteren Geschwister. Zieh doch mal am Bart vom Nikolaus, sagen die Älteren. Horch doch mal genau auf seine Stimme… Irgendwann dämmert es dir, dass du betrogen wurdest. Und nun setzt das Entsetzen ein. Wenn mir die Eltern etwas vorgespielt haben – was kann ich ihnen dann überhaupt noch glauben? Kann ich ihnen vertrauen? Manche Kinder werden wütend, andere sind zutiefst erschrocken und traurig. Ihr Vertrauen wankt. Sie fühlen sich verloren und unsicher. Manche beharren lange auf den Märchen und Lügen… Liebevolle Eltern führen ihre Kinder durch den Prozess. Doch was, wenn die Eltern sich gar nicht für das Erwachen ihrer Kleinen interessieren? Wenn sie eigene Interessen mit dem Betrug verfolgen?Vielleicht will der Nikolaus seine Autorität so lange wie möglich erhalten, damit er die Kinder gefügig machen kann?

Ihr versteht, was wir euch sagen wollen, liebste Freunde. Was ihr vielleicht nicht versteht, ist die Motivation eurer aktuellen Betrüger. Wir geben euch eine Information, die ihr mit Liebe oder Neutralität aufnehmen dürft; darum bitten wir. In eurem Kollektiv gibt es einige, die sich seit Jahrzehnten, teilweise seit Jahrhunderten mit der Frage beschäftigen, wie man den leidenden Planeten Erde mit seinen beschädigten Ressourcen retten könnte. Wer der Liebe folgt, hat darauf eine Liebe-volle Antwort, und wir wissen, dass ihr dazu gehört, ihr Lieben. Wer allerdings in der Illusion der Trennung lebt, und nüchternen intellektuellen Konzepten folgt, entwickelt eine andere Strategie: Löscht einen Teil der Menschheit aus, und sorgt dafür, dass die Überlebenden einem strengen Gehorsamskonzept folgen. Liebste Freunde – wir wissen, dass euch dieser Satz schmerzt. Wie die kleinen Kinder möchtet ihr dem Nikolaus nur Gutes unterstellen. Wie reine, arglose Naturen könnt ihr kaum glauben, was die aktuellen Aufdeckungen euch berichten.

Wir achten und lieben euch, und anerkennen eure Reinheit. Wir versichern euch, dass die schädlichen, Lebens störenden Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die euer Mitgefühl verdienen. Schenkt ihnen eure Empathie, denn sie sind weit entfernt von der Freude geistiger Verbundenheit. Doch seht auch, welchen Schaden sie damit anrichten, und erlaubt es nicht mehr! Schaut unter den Bart des Nikolaus, und erkennt mutig, aus welcher Ethik er handelt. Überprüft alles, und wagt die ersten Schritte in euer Erwachsen-Sein. Lernt, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, liebste Freunde! Und entscheidet dann – als freie Geschöpfe der Quelle allen Seins, welchem Pfad ihr folgen wollt. Wir kennen euer Herz, und hören eure Antwort. Lasst die Lüge überblendet sein im Licht der Wahrheit! Wir begleiten euch in Liebe und Dankbarkeit!

PS von den Fahrnows: am 20.11. könnt ihr unseren Sternengeschwistern bei “Sirius aktuell” zwischen 10.00 und ca 12.00 Uhr wieder eure Fragen stellen, und ihre live übertragenen Antworten hören. Hier findet ihr zu Infos und Anmeldung: https://liebeslicht.net/seminare-im-ueberblick/ Liebste Grüße!